Logo

Über uns

Global Floor Furnishers (ein Unternehmen der Sureka-Gruppe, Mirzapur, U.P., Indien) hat seine Karriere im Jahr 2001 als Auftragnehmer für die Exporteure begonnen, um alle Details der Teppichindustrie kennenzulernen. Unser langjähriger Visionär, Herr Bimal Kumar Sureka, sagt immer wieder: "Wenn Sie in einer Einrichtung studieren, um Arzt oder Ingenieur zu werden, lerne ich Teppiche." Nach dieser Reise des Lernens und der Gewissheit, handgefertigte Teppiche und Teppiche von bester Qualität zu verarbeiten, begannen wir 2005 mit dem Export. Später als ISO 9001 und 14001 zertifiziert, haben wir neue Höhen erreicht.

Mit dieser Website möchten wir Ihnen unsere Erfahrung mit Seidenteppichen vermitteln, die in verschiedenen Mustern und Stilen angeboten werden. Diese Seidenteppiche werden hauptsächlich handgeknüpft, aber auch handgetuftet und handgewebt, je nach Kundenwunsch. Wir bieten verschiedene Seidenteppiche an, die im Kashmiri-Stil hergestellt werden, hauptsächlich persische Designs oder andere traditionelle Designs und andererseits moderne Designs.

Qualitätskontrolle:

Wenn wir über die Qualität sprechen, haben wir immer die besten Standards mit perfekter Qualität, Design und engagierten Lieferungen befolgt. Der Umgang mit High-End-Kunden und die konsequente Lieferung qualitativ hochwertiger Produkte rund um den Globus machen uns stolz. Der Hauptvorteil von uns ist, dass wir kundenspezifische Bestellungen annehmen, die gemäß den von den Kunden angegebenen Spezifikationen ausgeführt werden.

Unsere Infrastruktur:

Wir haben unsere Infrastruktur in eine Reihe von Einheiten aufgeteilt, z. B. Färbereien, Webzentren (für jeden Teppich- und Teppichstil unterschiedlich), Sondergrößenwebstühle (für Sonder- und Sonderbestellungen), Konstruktionsabteilung, Endbearbeitungsabteilung und Musterentwicklung mit Endkontrolle und Verpackung von Teppichen. Wir sind bestrebt, die besten Teppiche aus dieser handgefertigten Ära der Heimindustrie anzubieten. Wir bieten unseren Kunden regelmäßig Produktinnovationen in den vorgeschriebenen Ausführungen an.

Unser Team:

Wir sind stolz darauf, ein erfahrenes und engagiertes Team in unserer Organisation zu haben, die unser Rückgrat ist. Mit authentischen Rohstoffen für Teppiche, Färbereien, Designer, Weber, Veredler und Qualitätsprüfer bieten wir die Qualitätsarbeit nach besten Kräften an, die in der Heimindustrie eingesetzt werden kann. Alle Aufträge werden mit hoher Präzision und effektiver Qualität ausgeführt, wobei die Tiefe des Wissens in den jeweiligen Bereichen und das Engagement für die Arbeitsaufträge gezeigt werden.

Ihre Zufriedenheit - unser Ziel:

Wir werden von unseren Werkstätten und unserer effizienten Belegschaft unterstützt, die es uns ermöglichen, neben den kundenspezifischen Anforderungen an handgefertigte Teppiche auch die Massenanforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Während die Kundenzufriedenheit einer der Hauptaspekte unseres Managementsystems ist, geht unser Engagement über die Kundenzufriedenheit hinaus. Wir werden uns auch bemühen, gleich beim ersten Mal alles richtig zu machen und unser Bestes zu geben, um uns kontinuierlich zu verbessern.

About us

Original Silk Rugs (a unit of Sureka’s Group, Mirzapur, U.P., India,) has started its carrier in 2001 as contractor for the exporters, to learn each and every small things of the carpet industry. Our long term visionary Mr.Bimal Kumar Sureka, use to say that “one study in an institution to become doctor or engineer, I will make you learn carpets”. After this journey of learning and got confident to handle the best quality handmade carpets and rugs, we started our exports in 2005. Later certified as ISO 9001 and 14001 organisation, we have achieved its new heights.

The purpose of having this website is to share our expertise of silk rugs, which are being offered in different pattern and styles. These silk rugs are mainly in hand-knotted, but are also being made in hand-tufted and hand woven depending upon the requirements of the clients. We offer different range of silk rugs which are are being made in Kashmiri style, mainly Persian designs or other traditional designs and on the other hand the modern designs.

Quality Assurance:

When we talk about the quality we have always followed the best standards with perfect quality, design, and committed deliveries. Dealing with high end clients and been consistent in delivering utmost quality products round the globe make us feel proud. The main edge, of us, is we take custom orders which are done as per the specifications mentioned by the customers.

Our Infrastructure:

We have segregated our infrastructure into number of units such as, dyeing houses, weaving centers (different for each style of carpets and rugs), custom size looms (for custom and special orders) designing section, finishing section, sample development, with final inspection and packing of carpets and rugs. We are committed to provide best carpets and rugs from this handmade era of cottage industry. We regularly offer to our customers with product innovations to the prescribed designs.

Our Team:

We are proud to have the experienced and dedicated team in our organization, which is our back bone. Having authentic raw material for the carpets, dyeing houses, designers, weavers, finishers, quality controllers, we are offering the quality work to our best efforts, which can be adopted in a cottage industry. All assignments are accomplished with high precision and effective quality showing their depth of knowledge in their respective fields and dedication towards the work assignments.

Your Satisfaction-our Goal:

We are assisted by our workshop facilities and efficient workforce that enable us to meet the bulk requirements of our clients too, in addition to custom requirement of handmade carpets and rugs. While customer satisfaction is one of the main aspects of our management system, our commitment extends beyond customer satisfaction. We will also strive to do everything right the first time and do our best to continuously improve.