Logo

Persische Seidenteppiche

Persische Seidenteppiche

Wir möchten diese wichtige Information weitergeben, dass iranische und persische Seidenteppiche und -teppiche gleich sind. Sie können viele persische Seidenteppiche finden, die Sie mit ihren Webmustern, ob maschinell hergestellt oder handgefertigt, irreführen können. Man muss auch sehr vorsichtig sein, dass das, was sie bezahlen, echte Seidenteppiche oder künstliche Seidenteppiche sind. Persische Seidenteppiche sind solche Teppiche, die mit der Webtechnik von Persien oder Iran gewebt wurden, und das auch von Hand. Es ist nicht so, dass in Persien maschinell gefertigte Teppiche gewebt werden und es sich um persische Seidenteppiche handelt. Persische Seidenteppiche wie Tabriz, Kashan, Isfahan, Ghoum oder Qum Seidenteppiche sind die Namen der Designs, die aus dem Iran stammen. In Indien stellen wir diese und viele andere Arten her und nennen sie aufgrund der Anpassung des Webmusters indopersische Seidenteppiche.

Einfach ausgedrückt, sind Persische Seidenteppiche diejenigen, die in vielen Teilen Persiens oder im Say Iran aus Seide hergestellt werden. In der Antike wurden diese nur in Persien gewebt, im Volksmund als Persische Seidenteppiche bekannt, da der Ursprung in Persien lag. Die Preise für diese Teppiche waren sehr hoch, nicht weil sie teuer waren, sondern weil sie zu sehr hohen Preisen berechnet und verkauft wurden.

Um diese Art von persischen Seidenteppichen unter vielen von ihnen verfügbar zu machen, wurde uns mitgeteilt, dass das Team aus Indien Persien besuchte, um zu sehen, wie diese Teppiche hergestellt werden, und mit dem großen Wissen des Teams von erfahrenen Webern aus Indien, erfuhren sie Die Technik ist sehr einfach und hat auch in Indien begonnen, solche Teppiche herzustellen. Sie werden als indopersische Teppiche verkauft, da die Webtechnik aus Persien stammt. Diese wurden auch in Wolle, in Seide hergestellt, auch beide mischen.

Danach haben wir dies zu sehr guten Preisen an andere Teile der Welt verkauft. Im Laufe der Zeit wurden diese auch in verschiedenen Knoten hergestellt, die die Dichte der Teppiche gemäß den Anforderungen der Entwürfe zeigten. Einige von ihnen, die es sich nicht leisten konnten, bekamen ähnliche Looks auch bei den unteren Ästen angeboten.

Custom Persian Silk Teppiche waren die anderen Schritte, die wir unternommen haben, als wir einzelne Teppiche in den Designs und Farben des Kunden und sogar in ihren ungeraden Größen als personalisierte Teppiche herstellten.

Seide war immer ein sehr wichtiger Bestandteil der Teppiche, aber mit dem Wechsel von Mode und Geschmack sind heutzutage Motive aus Seide mit Wollgrund in allen Arten traditioneller oder zeitgenössischer Designs gefragter.

Persian Silk Rugs

Persian Silk Rugs

You may find lots of Persian silk rugs, which may misguide you with their weaving patterns, whether its machine made or handmade. Also one has to be very cautious that what they are paying is for real silk rugs or fake or say artificial silk rugs.Persian silk rugs are those rugs which has been weaved with the weaving technique of Persia or say iran, and that too by hand. Its not that a machine made rugs are being weaved in Persia and are Persian silk rugs.Persian silk rugs such as Tabriz, Kashan, Isfahan, Qum silk rugs, are the names of the designs being originated from iran. In india we manufacture these and many other kinds and due to adaption of weaving pattern we name these as indo-persian silk rugs.

To define in simple terms, Persian Silk Rugs are the ones, which are made in silk in many parts of Persia or Say iran. In ancient times these were weaved only in Persia, so popularly knows as Persian Silk rugs, because the origin was Persia. The prices of these Rugs were very high, not because these were expensive but because these were being charged and sold at very high rates.

In order to made available these kind of Persian silk rugs amongst many of them, we have been told that team from India visited Persia to see how these rugs are being manufactured, and with the great knowledge of team of skilled weavers of india, they learnt the technique very easily and have started manufacturing these kind of rugs in India too, and being selling as INDO-PERSIAN RUGS because the technique of weaving is of Persia.Thes were also being made in wool, in silk, also both mix.

After this we have been selling this to other parts of the world,  in very good prices. With the passing of time, these were also got made in different knots, showing the density of the carpets as per the requirement of the designs. Some of them who cannot afford, these kinds were also being offered similar looks in lower knots.

Custom Persian Silk rugs was the other steps taken by us, where we were making single single rugs in the client designs, and colours, and even in their odd sizes, naming them as PERSONALISED RUGS.

Silk was always very important part of the carpets, but with change of fashion and taste, these days motifs in silk with ground in wool are more in demand, in all types of traditional or contemporary designs.